Mittwoch 20. Februar 2019
Buchcover: Was macht die Maus?

Was macht die Maus?

mit Illustrationen von Helga Bansch

 

Das neueste Buch von Helga Bansch erscheint auf den ersten Blick schlicht und klar, ein Pappbilderbuch der ganz klassischen Art für die ganz Kleinen: Gegenstände und Motive aus der Umgebung des Kindes, einzeln dargestellt, deutlich zu erkennen, zu benennen. Doch dann - auf der jeweils gegenüberliegenden Seite, eine wahre Schatzkiste, eine Einladung zu einer Entdeckungsreise. Dabei kann man sich ganz persönlich und individuell auf die Sprach- und Bildschatzsuche begeben oder sich von der auf jeder Doppelseite angebotenen Frage leiten lassen.
Ein erstes Pappbilderbuch, das sich sowohl zum gemütlichen Betrachten und Schauen als auch zum Hinter- und Weiterfragen eignet und damit das Kind in seiner Weltaneignung unterstützt - reicher gefüllt kann eine Schatzkiste gar nicht sein.

 

Erschienen im Tyrolia Verlag

24 Seiten; m. zahlr. bunten Bild.; 170 mm x 160 mm; ab 1 Jahre
ISBN 978-3-7022-3485-0
KNV-Titelnr.: 52740596

Bestellmöglichkeit hier: http://www.tyrolia.at/list?back=775d4acfe67c4c5f303da5285945fc88&xid=4583092

Kinder.Mund
Erkenntnisse, Stilblüten und viel Wahrheit stecken in den Aussagen von Kindern. Wir laden Sie ein zuzuhören und zu teilen.
Lisa Sarah, 10
Heute habe ich bei der Mathe Hausübung einen vorzeitigen Motivationsuntergang gehabt.
NAOMI, 4
Beim Spazierengehen Ende März: „Die kommen jetzt raus, die Sommersprossen. Und wenn Winter ist, dann kriegt er Wintersprosseln“.
Peter, 2,5 Jahre
Mama geht mit Peter spazieren. Vor einigen Tagen hat sie mit ihm den Vollmond betrachtet. Heute schaut Peter wieder zum Abendhimmel und sieht die Mondsichel des abnehmenden Mondes. Er meint entsetzt: Mama! Mond kaputt!
http://sprache-hilft.at/